SCHWA-MEDICO TENS Eco 2 CHF 224,75 In den Warenkorb
Entdecken Sie unser Angebot schwa-medico

SCHWA-MEDICO TENS Eco 2

 

Lieferung in Frankreich nicht möglich


Die Neurostimulation im Dienst des Wohlbefindens

Der SCHWA-MEDICO TENS Eco 2 ist im Bereich Neurostimulation ein Referenzmodell für die Anti-Schmerz-Medizin in der Schweiz, in Frankreich und in Deutschland.


Er wurde von Physiotherapeuten und Schmerztherapeuten entwickelt und behandelt Schmerzen in seinen diversen Erscheinungsformen, eignet sich aber auch für die Muskeln betreffende Reha-Maßnahmen und zur Behandlung von Übelkeit.

Eine immer bekannter werdende Alternative.

Garantie2 Jahre
Anz. Kanäle2
Anzahl Prog.24
Elektrodentyp.mit Kabeln
Bildschirm mit
Hintergrundbeleuchtung
StromversorgungAkku

Sofort lieferbar ! montag verschickt

CHF 224,75  MwSt inkl

Quantität

Entscheiden Sie sich für Effizienz und Sicherheit

Die transkutane elektrische Nervenstimulation (TENS) wird schon lange Zeit von Schmerzspezialisten als das bevorzugte therapeutische Werkzeug eingesetzt.

Antischmerz-Zentren haben sich diese Technik seit einigen Jahren zu eigen gemacht und haben einen großen Beitrag zur Entwicklung immer sicherer und leistungsstärkerer Geräte geleistet.

Der TENS Eco 2 von SCHWA-MEDICO gehört dazu.

Dieser Neurostimulator wurde in Zusammenarbeit von Physiotherapeuten und Fachärzten entwickelt und liefert durch seine 10 ganzheitlichen schmerzstillenden Programme eine effiziente Lösung für chronische, lokale oder diffuse Schmerzen (von Lenden- über Phantomschmerzen bis hin zu Fibromyalgie …).

Seine Anwendungsliste schließt auch Programme zur Muskelstärkung, Gesichtsstimulation und zur Behandlung von Übelkeit ein.

Er bietet des Weiteren die Möglichkeit, alle vorinstallierten Programme zu personalisieren und diese in 10 freien Programmplätzen zu speichern.

Insgesamt stehen 24 Programme bereit, um Ihnen eine optimale Effizienz ohne Medikamente oder Nebenwirkungen zu gewährleisten


5 gute Gründe, sich für den SCHWA-MEDICO TENS Eco 2 zu entscheiden

- Vielseitige Anwendungen: Der TENS Eco 2 bietet ein sehr vielfältiges Programmangebot, mit Hilfe dessen sich viele Schmerztypen, die durch verschiedene Krankheiten entstehen, behandeln lassen. Außerdem stehen Reha-Einheiten und Behandlungsmöglichkeiten von Übelkeit zur Auswahl.

- Personalisierbare Programme: Nicht jeder Patient reagiert gleich auf Schmerzen oder die physiologischen Antworten auf die Stimulationen. Dieses Modell verfügt deshalb über die Möglichkeit, die vorinstallierten Programme zu personalisieren.

-tsgrad: Der SCHWA-MEDICO TENS Eco 2 ist ein bekanntes Modell, das seine Effizienz gut unter Beweis gestellt hat. Er wird von vielen Schmerzzentren und Krankenhäusern in der Schweiz genutzt und ist bis dato der am häufigsten verschriebene Stimulator in Frankreich und Deutschland.

- Verarbeitungsqualität: versehen mit der medizinischen CE-Kennzeichung. Die Lesbarkeit ist durch Hintergrundbeleuchtung jederzeit gewährleistet, optimale Widerstandsfähigkeit und Nachhaltigkeit durch Anti-Schock-Ummantelung, leistungsstarke Batterie mit kurzer Aufladezeit – das ist die Qualität von SCHWA-MEDICO!

- Hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis: Der TENS Eco 2 bietet für seinen Preis, der auch die Stromstärke (100 mA), die Vielseitigkeit und die Personalisierungsmöglichkeit einschließt, eines der besten Angebote, wenn es um einen zweikanäligen Antischmerz-Stimulator geht.

 

2 Anwendungstypen, 14 vorinstallierte Programme + 10 selbst einstellbare Programme

Der SCHWA-MEDICO TENS Eco 2 verfügt über 10 schmerzstillende TENS-Programme, die verschiedene Frequenzen nutzen und eine breite Behandlungspalette ansprechen.

Sein Anwendungsbereich geht von Nervenschmerzen über Phantom-, Lenden- und Nackenschmerzen bis hin zur Behandlung von Fibromyalgie, Algodystrophie und Spannungskopfschmerz.

Hervorzuheben ist auch die Präsenz eines Programms, das schmerstillende und endorphinische Aktionen kombiniert.

Dieses Modell verfügt zudem über eine Anwendung gegen Übelkeit und 2 exito-motor Behandlungen für die Stärkung der Muskulatur und die Gesichtsstimulation.

Außerdem stehen Ihnen 10 selbst einstellbare Programmplätze für eine Personalisierung Ihrer Programme zur Verfügung.

 

24 Programme

Bezeichnung Indikationen
Gate Control 1 Akute nozizeptive Schmerzen, akute und chronische neuropathische Schmerzen
Gate Control 2 Alternative zu Programm 1
Niederfrequenz Chron. nozizeptive Schmerzen, Durchblutungsverbesserung, zur Kaada-Anlage
Gate Control + Niederfrequenz Kombinierbare hoch- und niederfrequente Stimulation übe
Anpassung Muskulär bedingte Schmerzen
HAN Ideal für fast alle Schmerzindikationen
Burst Alternative zu Programm 3 (angenehmer)
Modulation Alternative zu den anderen Programmen bei Therapie- resistenz
Muskeltraining Atrophieprophylaxe
Gate Control dynamisch 1 Lockerung der Muskulatur
Gate Control dynamisch 2 Lockerung der Muskulatur
Tief-TENS Muskulär bedingte Schmerzen, tiefgelegene Schmerzursachen
Vagusnervstimulation Vagusnervstimulation 1Hz
Vagusnervstimulation Vagusnervstimulation 10Hz
Vagusnervstimulation Vagusnervstimulation 25Hz


Lieferumfang

1 x  TENS eco 2  
2 x Kabel Typ 5.15 (schwarz)  
1 x Klebeelektroden 50 x 50 mm  
1 x Steckerladegerät WK 112  
1 x Gebrauchsanleitung