Präambel/rechtliche Informationen


Die Internetseite  www.tensgeraet.ch ist eine Verkaufsseite auf der über das Internet Elektrostimulationsgeräte und das zugehörige Zubehör verkauft werden.

Sie ist eine Handelsmarke des Unternehmens «DeepSEO Sàrl», einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung, die im Handelsregister des Kantons Genf unter der Nummer:

CH-660.0.547.015-5 und mit einem Gesellschaftskapital von 20.000 Schweizer Franken eingetragen ist.

 

 

Ihr Sitz befindet sich in:

Avenue de la Roseraie 32, 1205 Genf – Schweiz

 

Die Geschäftsräume befinden sich in:

Rue de Veyrier 19, 1227 Carouge – Schweiz.

E-Mail Anschrift: kundendienst@tensgeraet.ch

Telefon: +41.22.342.40.39

Fax: +41.22.518.01.06

Mehrwertsteuer-Nummer: CH-660.0.547.015 TVA.



Jegliche Vervielfältigung, ob vollständig oder teilweise, unterliegt der Genehmigung durch die Gesellschaft DeepSEO Sàrl.

Jede Bestellung eines Produkts auf der Internetseite www.tensgeraet.ch setzt die Kenntnis der und die Zustimmung zu den vorliegenden Verkaufsbedingungen voraus.

Die Kenntnis und die Zustimmung zu den vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen erfordern nicht die schriftliche Unterzeichnung dieses Dokuments; sie erfolgt bereits durch die Abgabe Ihrer Bestellung.

Durch die Aufgabe einer Online-Bestellung auf der Internetseite treten die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen vollständig in Kraft.

Als Endabnehmer (Verbraucher) haben Sie entsprechende Rechte, insbesondere hinsichtlich der erteilten Garantie.

Diese finden finden keine Anwendung, falls Sie das auf der Internetseite www.tensgeraet.ch erworbene Produkt tatsächlich in Zusammenhang mit Ihrer beruflichen Tätigkeit erworben haben.

Anwendbar sind die Allgemeinen Verkaufsbedingungen, die am Tag der Abgabe der Bestellung auf der Online-Verkaufsseite gültig sind.

 

 

Lieferzeiten und Verfügbarkeit der Produkte

 

Unsere Lieferzeiten betragen je nach bestelltem Artikel zwischen 24 Stunden und 7 Tagen (Werktage) und sind auf den Produktbeschreibungen mit angegeben.

Die Lieferzeiten hängen von der Verfügbarkeit der bestellten Produkte ab (Angabe in Werktagen, mit Ausnahme von Samstagen, Sonntagen und Feiertagen).

Im Falle Ihrer Abwesenheit zum Zeitpunkt der Zustellung wird bei Ihnen zu Hause automatisch ein Lieferschein hinterlegt.

 

 

Kundendienstgarantie

 

Alle auf   www.tensgeraet.ch  vertriebenen Produkte unterliegen einer zulässigen Garantie für Qualität.

Sollte in Zusammenhang mit einem Artikel nach dem Kauf ein Problem auftauchen, bitten wir Sie unseren Kundenservice zu kontaktieren;

telefonisch unter: +41.22.342.40.39 (zum Normaltarif)

per Mail: kundendienst@tensgeraet.ch

unter Angabe Ihres vollständigen Namens und Ihrer Bestellnummer.

 

 

Beachtung des Datenschutzes und des Schutzes personenbezogener Daten

 

"Gemäß der Bestimmungen des Schweizer Bundesgesetzes über den Datenschutz (DSG) über den rechtlichen Schutz von Datenbanken ist www.tensgeraet.ch Erzeuger und Eigentümer aller oder eines Teils der auf der vorliegenden Internetseite erstellten Daten.

Durch Zugriff auf die vorliegende Seite bestätigen Sie, dass die Bestandteile gesetzlich geschützt sind, und Sie verpflichten sich ausdrücklich und in Übereinstimmung mit den Bestimmungen des vorgenannten Bundesgesetzes, diese weder zu entnehmen, zu reproduzieren, darzustellen oder zu speichern und weder in direkter noch in indirekter Form und durch jedwedes Hilfsmittel, weder vollständig noch teilweise, in qualitativer oder quantitativer Hinsicht oder im Hinblick auf die zu der von Ihnen aufgerufenen Internetseite gehörende Quelldatei zuzugreifen."

 

 

Annahme der Vertragsbedingungen

 

Der Kunde bestätigt, dass er zum Zeitpunkt der Abgabe der Bestellung die auf diesem Bildschirm erscheinenden Verkaufsbedingungen gelesen hat, und erklärt, dass er diese ohne Vorbehalt akzeptiert hat.

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln das Vertragsverhältnis zwischen  www.tensgeraet.ch  und ihrem Kunden ; beide Seiten akzeptieren diese ohne Vorbehalt.

Diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen haben Vorrang vor allen anderen und in jeglichem anderen Dokument enthaltenden Bedingungen, mit Ausnahme einer abweichenden und schriftlich festgehaltenen Vereinbarung.

 

 

Produkte

 

Fotografien, Illustrationen, Animationen oder Videos, die der Veranschaulichung der Produkte dienen, sind nicht Teil der vertraglichen Vereinbarung.

Sollten diese trotz unserer Vorsichtsmaßnahmen Fehler enthalten, kann in keinem Fall Tensgeraet.CH in Haftung genommen werden.

Alle von Tensgeraet.CH vertriebenen Produkte entsprechen den im Hoheitsgebiet der Schweiz geltenden Normen und werden mit größtmöglicher Sorgfalt und unter Darstellung der wesentlichen Merkmale der Produkte auf der Internetseite www.tensgeraet.ch beschrieben.

 

 

Bestellung

 

Bestellannahme

Die Bestellungen erfolgen:

auf telefonischem Weg unter der Rufnummer: +41.22.342.40.39 (zum Normaltarif)

auf dem Postweg unter der Anschrift: Tensgeraet.CH, DeepSEO Sàrl, Rue de Veyrier 19, 1227 Carouge – Schweiz

über unsere Internetseite mit der Adresse  www.tensgeraet.ch

Die Bestellung gilt nach Eingang als angenommen und wird nach Eingang Ihrer Zahlung bestätigt.

Die automatische Erfassung der Bestellung gilt als Nachweis für die Art, den Inhalt und den Zeitpunkt der Bestellung.

Tensgeraet.CH bestätigt die Annahme der Bestellung gegenüber dem Kunden über die von diesem angegebene E-Mail-Adresse.

Der Verkauf wird nicht rechtskräftig, bevor die Bestellung angenommen und die vollständige Bezahlung erfolgt ist.

Tensgeraet.CH behält sich das Recht vor, jegliche Bestellung eines Kunden zu widerufen, wegen der eine Auseinandersetzung hinsichtlich der Bezahlung oder der vorangegangenen Bestellung besteht.

Der Käufer ist für die von ihm bei Abgabe der Bestellung angegebenen Informationen verantwortlich: Bei Fehlern in Zusammenhang mit den Angaben zum Empfänger ist der Verkäufer nicht für eine eventuelle Unmöglichkeit der Zustellung des Produkts verantwortlich.

Nach der Bestätigung Ihrer Bestellung erhalten Sie mittels elektronischer Post eine Empfangsbestätigung über die Bestellung. Diese enthält eine Zusammenfassung des Vertragsangebotes, der bestellten Produkte, der Kosten sowie der Lieferzeit.

Ihre Bestellung wird schnellstmöglich, spätestens aber innerhalb von 30 Werktagen ausgeführt. Diese Lieferzeit läuft ab dem Ihrer Bestellung nachfolgenden Tag. Für den Fall, dass ein von Ihnen bestelltes Produkt nicht zur Verfügung steht, werden Sie so früh wie möglich hierüber informiert.

In diesem Fall bemühen wir uns darum, dass Ihnen der entsprechende Betrag unverzüglich, spätestens innerhalb von 30 Tagen nach Ihrer Bestellung erstattet wird.

Die Erstattung erfolgt durch Gutschrift auf Ihr Bankkonto oder durch Banküberweisung. In einigen Fällen, wie zum Beispiel im Falle einer nicht erfolgten Zahlung, einer falschen Adresse oder einem anderen Problem in Zusammenhang mit dem Konto des Nutzers, behalten wir uns das Recht vor, Ihre Bestellung bis zur Lösung des Problems zu blockieren.

Mit jeder Bestellung werden die vorliegenden Verkaufsbedingungen, die Preise und die zum Zeitpunkt des Verkaufs zur Verfügung stehenden Produktbeschreibungen akzeptiert.

Der endgültige Abschluss des Kaufvertrages erfolgt erst nach Eingang der Zahlung bei unserer Rechnungsstelle oder nach Eingang des Zahlungsmittels für den Fall einer Zahlung auf Rechnung (AAB).

Sobald unsere Mitarbeiter Ihre Bestellung versandt haben, erhalten Sie eine E-Mail mit den Angaben zum Inhalt der Bestellung und zur Sendungsnummer.

 

 

Lieferung

 

Unsere Lieferzeiten für Ihre Bestellung sind in unseren Produktbeschreibungen aufgeführt.

Die Versandzeit ist abhängig von der Verfügbarkeit des bestellten Produkts (Lieferzeit in Werktagen ohne Samstage, Sonntage und Feiertage) und läuft ab der Bestätigung Ihrer Bestellung und dem Eingang Ihrer Zahlung.

Ihre Bestellung wird innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt Ihrer Zahlung verpackt und versandt (unter dem Vorbehalt der Verfügbarkeit des Produkts).

 

Achtung:

Bestellungen, die mittels Banküberweisung bezahlt werden, werden mit ab dem Zeitpunkt des Eingangs der Zahlung in Höhe des für die Bestellung gezahlten Betrages bestätigt.

Für den Fall, dass ein Produkt, Material oder Zubehör nicht verfügbar ist, werden wir uns bemühen, Sie über die vorhersehbare Lieferverzögerung zu informieren. Dies erfolgt über eine entsprechende Mitteilung auf unserer Internetseite oder indem wir Sie schnellstmöglich kontaktieren.

Die Produkte werden an die auf der Bestellung angegebene Lieferadresse versandt.

 

Wir stellen Ihnen automatisch eine Auftragsverfolgung in Echtzeit zur Verfügung. Dies erfolgt durch:

Eine E-Mail, die Ihre Bestellung zusammenfasst

Eine E-Mail, die Ihre Bestellung bestätigt

Eine E-Mail mit der die Absendung Ihrer Bestellung bestätigt wird (mitsamt Online-Tracking-Nummer)

Für den Fall dass Sie zum Zeitpunkt der Zustellung nicht zu Hause sind, wird bei Ihnen zu Hause automatisch eine Zustellungsmitteilung hinterlegt und Sie haben 7 Tage Zeit, um Ihr Paket bei Ihrer Poststelle abzuholen.

 

Hinweis:

Bei Lieferungen außerhalb der Schweiz verpflichtet sich der Kunde, alle Steuern, die mit dem Import des Produkts, den zollrechtlichen Bestimmungen, der Mehrwertsteuer und alle anderen Abgaben, die im Land des Empfängers nach dort geltendem Recht für den Empfang der Bestellung anfallen, zu entrichten.

Alle gegenüber Tensgeraet.CH erfolgten Bestellungen sind für den persönlichen Gebrauch der Kunden bestimmt. Die Kunden oder die Empfänger der Produkte verpflichten sich, die Produkte oder Teile der Produkte nicht weiterzuverkaufen.

TENSGERAET.CH trägt keinerlei rechtliche Verantwortung, wenn der Kunde die Zahlung von Steuern nicht durchführt.

Aus Gründen der Verfügbarkeit eines Produkts kann eine Bestellung dem Kunden in mehreren Lieferungen zugestellt werden. Falls der Kunde die Lieferung an 2 verschiedene Orte wünscht, gibt er 2 Bestellungen ab. Dies hat entsprechende Versandkosten zur Folge.

Der Zustand der bestellten Produkte oder des Zubehörs ist bei Zustellung zu überprüfen. Jede Reklamierung oder Beanstandung in Bezug auf die Produkte muss auf dem Lieferschein vemerkt werden.

Für den Fall, dass ein Produkt nicht der Bestellung entspricht, müssen Sie uns unter der Rufnummer +41.22.342.40.39  oder mittels einer E-Mail an kundendienst@tensgeraet.ch innerhalb eines Zeitraums von 48 Stunden ab dem Empfang Ihrer Bestellung hierüber informieren.

Als Fälle höherer Gewalt, die den Verkäufer von seiner Lieferverpflichtung entbinden, gelten Krieg, Unruhen, Brände, Streiks, Unfälle und Lieferschwierigkeiten der Lieferanten.

Der Warenversand erfolgt stets auf Risiko und Gefahr des Empfängers. Überprüfen Sie stets Ihr Paket, wenn dieses bei Ihnen eintrifft.

Im Falle der nicht erfolgten Lieferung oder bei Beschädigung haben Sie 48 Stunden Zeit, um dies gegenüber dem Transporteur zu beanstanden.

 

 

Widerrufs- und Rückgaberecht


- Für Privatkunden:

Nach dem Verbrauchergesetzbuch hat der Kunde das Recht, innerhalb von 7 Kalendertagen ab dem Vertragsabschluss oder Erhalt der Ware, sein Widerrufsrecht ohne Angabe von Gründen auszuüben. Andere Kosten als die der Rücksendung der Ware entstehen ihm dadurch nicht.

Im Falle einer Bestellung von mehreren Artikeln, die getrennt geliefert werden, gilt die Frist ab dem Erhalt des letzten Artikels.

Um sein Widerrufsrecht auszuüben, teilt der Kunde TensGeraet.CH seine Entscheidung mit, entweder indem er ein Widerrufsformular einsendet oder indem er über sein Kundenkonto einen Antrag auf Rückgabe stellt oder indem er innerhalb der Frist von 7 Tagen eine E-Mail sendet an kundendienst@tensgeraet.ch.


- Für professionelle Kunden:

Die oben beschriebenen Widerrufsrechte und -fristen gelten nicht.

Entsprechend den Bestimmungen des Artikels des Verbrauchergesetzbuches erstreckt sich das Widerrufsrecht nur auf Güter, die vom Kunden nach der Lieferung kontrolliert wurden. Waren, die aus hygienischen und gesundheitlichen Gründen nicht zurückgesendet werden können, wie Elektrostimulationsshorts, Elektrostimulationsgürtel, selbstklebende Elektroden oder Wellbox-Aufsätze sind davon ausgenommen.

Die Produkte dürfen nur ungebraucht zurückgesandt werden

und müssen an uns im Originalzustand und vollständig (Verpackung, Zubehör, Bedienungsanleitung ...), begleitet von einer Kopie der Rechnung und einem Retourenformular zurückgesandt werden.

Produkte und Zubehör, die in Blisterverpackungen verschweißt sind oder ein Garantieetikett enthalten, müssen ungeöffnet und im Originalzustand zurückgesendet werden, da sie nicht umverpackt und weiterverkauft werden können.

Ausnahmen sind nicht möglich.


Widerruf nach Erhalt:

Der Kunde hat eine Frist von sieben (7) Kalendertagen, ab dem Datum der Mitteilung des Widerrufs um den Artikel an TensGeraet.CH zu seinen Lasten zurückzusenden.

Die Ware soll gesandt werden an:

TensGeraet.CH

DeepSEO Sàrl

Rue de Veyrier 19

1227 Carouge

Schweiz

+41.22.342.40.39

Der Kunde erhält den Gesamtbetrag abzüglich der Kosten für die Rücksendung, die zu seinen Lasten geht, innerhalb von sieben (7) Tagen ab dem Datum, an dem TensGeraet.CH über den Widerruf des Kunden informiert wurde.

Die Zahlung kann aufgeschoben werden bis zum Erhalt der Waren oder bis der Kunde einen Beleg über den Versand der Waren eingereicht hat.

Die Rückzahlung erfolgt auf gleichem Wege wie die Bezahlung, die der Kunde ursprünglich gewählt hatte, es sei denn, der Kunde erklärt sich ausdrücklich damit einverstanden, dass die Erstattung über eine andere Zahlungsart erfolgt.

Sollte das Produkt unvollständig oder beschädigt bei uns eintreffen - Originalverpackung, Zubehör, Ladegerät usw. fehlen oder beschädigt sein, behalten wir uns das Recht vor, einen Abschlag je nach Beschädigung der Ware einzubehalten.

Beachten Sie bitte, dass die "Geschenke", die Sie von TensGeraet.CH zu Ihrer Bestellung erhalten, sich ohne Vorankündigung ändern können je nach Vorrat und Verfügbarkeit.

Ein Ersatzgeschenk wird einen entsprechenden oder höheren Wert haben als das ursprünglich vorgesehene.

Da es sich um ein Geschenk handelt, das Ihrer eigentlichen Bestellung hinzugefügt wird, kann dieses nicht ausgetauscht werden.

(Außer es handelt sich um einen fehlerhaften Artikel).

 

 

Preis

 

Preis eines Produkts:

Der auf der Produktbeschreibung eines Artikels erscheinende Preis wird, einschließlich aller Steuern (Schweizer Mehrwertsteuer), die für eine Lieferung innerhalb der Schweiz anfallen, in Schweizer Franken angegeben.

Außerhalb dieses Gebiets erscheint der Preis auf Ihrer Bestellbescheinigung ohne Angabe der Steuern und ein möglicher Anfall von Zollgebühren bei der Zustellung ist einzukalkulieren (bitte setzen Sie sich vorab mit Ihrer Zollverwaltung in Verbindung).

Der auf einer Produktbeschreibung angegebene Preis enthält nicht die Portokosten und gilt nur für den auf der Internetseite angegebenen Zeitraum; dies gilt unter dem Vorbehalt, dass das Produkt auf Lager ist.

 

Portokosten:

Bei einer Lieferung innerhalb von 72 Stunden in das Gebiet der Schweiz belaufen sich die Portokosten auf 6 CHF; dieses Angebot gilt für Sie ab einem Einkaufsbetrag von 80 CHF zuzüglich Schweizer Mehrwertsteuer (mit Ausnahme abweichender Angaben auf der Internetseite).

Bei einer Expresslieferung innerhalb von 24 Stunden in das Gebiet der Schweiz betragen die Portokosten 4 CHF zuzüglich Schweizer Mehrwertsteuer.

Für jeden anderen Zielort hängen die Portokosten und die Verlängerung der Lieferzeit vom Gewicht und von dem für Ihre Lieferung ausgewählten geographischen Ort ab. Gerne sind wir Ihnen beim Finden der günstigsten Tarife behilflich. Vergleichen Sie auch den Punkt internationale Zustellung in der Tabelle.

Der auf Ihrer Bestellbestätigung erscheinende Preis ist der Endpreis, einschließlich aller Steuern sowie der Schweizer Mehrwertsteuer.

Bei Bestellungen außerhalb dieses Gebiets erfolgt die Angabe ohne Steuern; möglicherweise fallen im Zustellungsland Zölle an.

Dieser Preis enthält die Produktkosten sowie die Kosten für die Wartung, die Verpackung und die Portokosten.

Hinweis: Jede Änderung der anwendbaren Steuersätze kann sich auf den Produktpreis auswirken. Sobald Ihre Bestellungen bestätigt wurden, können sich die Preise nicht mehr ändern.

Gleichermaßen kann sich die Neueinführung oder Änderung von Steuern und Abgaben, preiserhöhend oder preissenkend auf den Preis der auf der Internetseite www.tensgeraet.ch aufgeführten Artikel auswirken.

 

 

Bezahlung

 

Der in Rechnung gestellte Preis erscheint auf Ihrer Bestellbestätigung; diese geht Ihnen per E-Mail zu.

Die Zahlung erfolgt mittels:

Kreditkarte: Carte Bleue, Visa, MasterCard oder American Express; Zahlung auf Rechnung; Einzahlungsschein.

Die Zahlungsvariante «Zahlung mit Kreditkarte» ermöglicht es Ihnen, Ihre Bestellung über einen PostFinance-Bankserver mit 100%iger Sicherheit auszuführen. Ihre Kreditkartennummer wird nach ihrer Verschlüsselung im SSL-Modus (Secure Socket Layer) an die Server der die Zahlung empfangenden Bank übermittelt.

Die vom Kunden bestätigte Bestellung gilt erst dann als erfolgt, wenn die mit der Zahlung beauftragten Geldinstitute ihre Zustimmung erteilt haben. Im Falle der Ablehnung der genannten Zentren wird die Bestellung automatisch gelöscht und Sie werden per E-Mail benachrichtigt.

 

Vor dem Erhalt Ihrer Zahlung wird Ihre Bestellung weder erfasst, noch ist diese wirksam. Ohne Erhalt der Zahlung kann zu Ihren Gunsten kein Artikel reserviert werden.

 

Bank- oder Postüberweisung:

Swiss Post

Postfinance

CH-3030 Bern

Kontoinhaber: DeepSEO Sàrl - 1205 Genève

Kontonummer: 88-763939-7

IBAN: CH91 0900 0000 8876 3939 7

BIC: POFICHBEXXX

 

Zahlung über Paypal:

Mit der Nutzung von PayPal als Zahlungsmittel für den Einkauf wählen Sie eine zu 100 % sichere Zahlungsform.

PayPal verschlüsselt und sichert Ihre Bankdaten und wird diese niemals außerhalb Ihrer Zahlungen weitergeben.

Das Unternehmen tritt, dank des gegenwärtig besten Systems das sich aktuell zur Vermeidung und Vorsorge gegen Betrug auf dem Markt befindet, lediglich als Vermittler Ihrer Zahlung auf.

Es funktioniert schnell und einfach: Es ist nicht mehr erforderlich für Ihren Einkauf als Ihre Kartennummer einzugeben; Ihre E-Mail und Ihr Passwort reichen aus, um Ihre Geldtransaktionen unverzüglich zu bestätigen.

Es ist kostenlos: Die Eröffnung und die Nutzung eines PayPal-Kontos sind für alle Ihre Käufe in der Schweiz kostenlos. Für Vorkasse wird kein Skonto gewährt.

Bei Zahlungsverzug werden alle gegenüber unserer Gesellschaft bestehenden Verbindlichkeiten sofort, ohne weitere Formalitäten und ungeachtet der Möglichkeit des Aufschubs oder der Stornierung sofort fällig gestellt.

Falls sich der Kunde ganz oder teilweise mit der Zahlung in Verzug befindet, wird unverzüglich ein Verzugszins von monatlich 1% sowie eine Mahngebühr in Rechnung und zahlbar gestellt. Für den Fall der Rechtsverfolgung ist zudem und ohne weitere Aufforderung eine Entschädigung von 150,- CHF zu leisten.

Tensgeraet.CH - DeepSEO ist zudem berechtigt, Forderungen an externe Inkassounternehmen zu übertragen.

 

 

Eigentumsvorbehalt

 

Bis zum Tag der vollständigen Bezahlung behält sich die Gesellschaft DEEPSEO SÀRL, in Übereinstimmung mit der bundesrechtlichen Regelung über den Eigentumsvorbehalt, das Eigentum an der gelieferten Ware vor.

Für den Fall der Nichtzahlung schulden Sie uns Kosten und sind verpflichtet unbezahlte Produkte, nach erfolgter Mahnung mittels Einschreiben und Rückschein, auf Ihr Risiko und Ihre Gefahr zurückzusenden.

Für diesen Fall wird der Kauf von Rechts wegen rückwirkend zum Tag der Aufforderung zur Produktrückgabe nichtig.

 

 

Zuständigkeit im Falle eines Rechtsstreits

 

Der vorliegende Vertrag unterliegt dem Recht der Schweiz.

Tensgeraet.CH kann für materielle, immaterielle oder körperliche Schäden jeglicher Art, die sich aus einer möglichen Fehlfunktion oder der möglicherweise fehlerhaften Anwendung des verkauften Produkts ergeben, nicht haftbar gemacht werden.

Dies gilt auch für für mögliche Änderungen, die an den Produkten des Herstellers vorgenommen wurden.

Die Haftung von Tensgeraet.CH ist auf den Betrag der Bestellung beschränkt und erstreckt sich nicht auf einfache Fehler oder Auslassungen, die trotz der Befolgung aller Vorsichtsmaßnamen bei der Einführung des Produkts hätten auftreten können.

Im Falle des Auftretens von Schwierigkeiten bei der Anwendung des vorliegenden Vertrages hat der Käufer vor der Einleitung gerichtlicher Maßnahmen die Möglichkeit, eine einvernehmliche Lösung anzustreben, und zwar mit Hilfe eines einschlägigen Berufsverbandes, einer Verbraucherorganisation oder einer anderen Beratungsstelle seiner Wahl.

Es wird darauf hingewiesen, dass die einvernehmliche Lösung weder die "kurze Verjährung" noch die Dauer der vertragsmäßigen Garantie unterbricht.

Es wird daran erinnert, dass nach allgemeiner Regelung und unter dem Vorbehalt der gerichtlichen Bewertung, die Befolgung der Bestimmungen des vorliegenden Vertrages in Bezug auf die vertraglich zugesicherte Garantie voraussetzt, dass der Käufer gegenüber dem Verkäufer seinen finanziellen Verpflichtungen nachkommt.

Reklamationen oder Beanstandungen werden immer mit Aufmerksamkeit und Wohlwollen entgegengenommen.

Zugunsten dessen, der sich die Mühe macht eine Situation aufzuklären, wird der gute Wille angenommen.

Im Streitfall wird sich der Kunde zunächst an das Unternehmen wenden, um eine einvernehmliche Lösung zu erreichen.

Sollte es nicht zu einer solchen Lösung kommen, ist, unabhängig vom Ort der Zustellung und der akzeptierten Zahlungsweise, ausschließlich das Bezirksgericht des Kantons Genf zuständig.

 

 

Garantie

Bei der für unsere gesamten Artikel erteilten Garantie handelt es sich um eine Herstellergarantie:



COMPEX

 

Für Geräte der Marke COMPEX besteht ab dem Herstellungsdatum eine Garantie von 2 Jahren für alle Arten von Fabrikationsmängeln.

Diese Garantie erstreckt sich auf alle Mängel, die sich aus einem Problem in Zusammenhang mit der Materialqualität oder einer mangelhaften Herstellung ergeben.

Der Hersteller bietet Ihnen für die Mehrzahl der COMPX-Geräte die kostenlose Verlängerung der Garantie für Ihr Compex-Gerät um ein Jahr an.

Hierzu reicht eine Registrierung unter Angabe der Seriennummer Ihres Compex-Gerätes auf der Internetseite www.compex.info (vor Ablauf der ursprünglichen Garantiefrist) aus.

Diese Garantie gilt für den Stimulator (Teile und Verarbeitung) und gilt nicht für die Batterie, das Ladegerät, die Kabel und die Elektroden.



CEFAR

Für die Geräte der Marke CEFAR besteht ab dem Herstellungsdatum eine für alle Fabrikationsmängel geltende Garantie von 2 Jahren.

Diese Garantie erstreckt sich auf alle Mängel, die sich aus einem Problem in Zusammenhang mit der Materialqualität oder einer mangelhaften Herstellung ergeben.

Diese Garantie gilt für den Stimulator (Teile und Verarbeitung). Sie gilt nicht für die Batterie, das Ladegerät, die Kabel und die Elektroden oder andere Verbrauchsgegenstände, die mit dem Gerät mitgeliefert werden. Für die Kabel, die Ladegeräte und die Batterien besteht eine Garantie von 6 Monaten.

Falls Ihr Compex oder Cefar-Gerät defekt ist, es Ihnen mit einem Defekt geliefert wurde oder beschädigt wurde oder falls während der Garantiezeit ein Defekt aufgetreten ist, bitten wir Sie, sich unter der Rufnummer +41.84.811.13.12 (französische Hotline) oder +41.84.811.13.13 (deutsche Hotline) unmittelbar an den Kundenservice des Herstellers zu wenden.

 



SLENDERTONE

Für SLENDERTONE-Geräte besteht ab dem Herstellungsdatum eine Garantie von 2 Jahren für alle Fabrikationsmängel.

Diese Garantie erstreckt sich auf alle Mängel, die sich aus einem Problem in Zusammenhang mit der Materialqualität oder einer mangelhaften Herstellung ergeben.

Diese Garantie gilt für den Stimulator (Teile und Verarbeitung). Sie gilt nicht für die Batterie, das Ladegerät, die Kabel und die Elektroden.

Falls Sie der Meinung sind, dass Ihr Produkt mit einem Defekt geliefert wurde oder dass es beschädigt ist, oder falls während der Garantiezeit ein Defekt aufgetreten ist, befolgen Sie bitte diese Schritte:

Senden Sie eine E-Mail an info@slendertone.com oder rufen Sie den Slendertone-Kundenservice unter der Rufnummer +33.810.34.74.50 an.

Der Slendertone-Kundenservice ermittelt mit Ihnen unmittelbar, ob Ihr Gerät wirklich defekt ist oder ob es sich um einfaches Problem bei der Anwendung handelt.

Für den Fall, dass der Kundenservice davon ausgeht, dass das Gerät wirklich defekt ist, bittet er Sie um Rückgabe des Gerätes an Slendertone.

Der Kundenservice wird Ihnen dann eine Nummer für die Rücksendung mitteilen, nach der Sie bei der Rücksendung defekter Produkte gefragt werden.

Bitte vergewissern Sie sich, dass das Produkt mit der Retourennummer bezeichnet ist und geben Sie diese bei jeder diesbezüglichen Korrespondenz an.

Sobald Slendertone das defekte Produkt erhalten hat, erhalten Sie ein Austauschprodukt oder, für den Fall dass dieser Artikel nicht mehr verfügbar ist, ein gleichwertiges Produkt (der letzte Punkt unterliegt der Überprüfung).

Sämtliche an Slendertone zurückgesandten Artikel, seien diese defekt, beschädigt oder nicht bestellt, werden nur unter den nachstehenden Voraussetzungen zurückgenommen:

Alle Artikel müssen leserlich mit der Retourennummer gekennzeichnet werden.

Bis zu ihrer Auslieferung bei Slendertone ist der Kunde für die Produkte verantwortlich. Für den Fall, dass die Slendertone-Artikel defekt sind, bitten wir Sie, uns nur das Steuergerät zurückzusenden.

Hinsichtlich des Fortex-Geräts bitten wir Sie, uns nur die Abdeckung des Batteriefachs und das Handbuch zurückzusenden.

Wir erstatten nicht die Kosten der Versendung und der Verpackung, da wir Ihnen bei Ihrer Bestellung die Lieferung des ganzen Elektrostimulationsgerätes anbieten.

 

 



GLOBUS/SPORECUP/PERFEX/SCHWA-MEDICO

Für diese Geräte besteht ab dem Herstellungsdatum eine für alle Fabrikationsmängel geltende Garantie von 2 Jahren.

Diese Garantie erstreckt sich auf alle Mängel, die sich aus einem Problem in Zusammenhang mit der Materialqualität oder einer mangelhaften Herstellung ergeben.

Diese Garantie gilt für den Stimulator (Teile und Verarbeitung). Sie gilt nicht für die Batterie, das Ladegerät, die Kabel und die Elektroden.

Falls ein Produkt nicht funktioniert, müssen Sie unter der Rufnummer +41.22.342.40.39 oder per E-Mail an kundendienst@tensgeraet.ch den Kundenservice von Tensgeraet.CH kontaktieren. Dieser übersendet Ihnen ein Retourformular, dass dem Gerät bei der Rücksendung beizulegen ist.

Jeglicher Anfragevorgang, dem dieses Formular nicht beiliegt, wird automatisch nicht und bis zum Eingang des Formulars bei unserem Kundendienst nicht weiter bearbeitet.

Wenn das das von unseren Technikern festgestellte Problem unter die Garantie für Ihr Produkt fällt, wird dieses repariert oder, für den Fall dass der Schaden nicht behoben werden kann, innerhalb eines Zeitraums von 10 bis 30 Tagen (in Abhängigkeit von den auszutauschenden Teilen) ab dem Tag des Eingangs in unserem Hause ersetzt.

Falls es sich bei dem Schaden nicht um einen Garantiefall handelt, erhalten Sie kostenlos und innerhalb von 5 Tagen einen Kostenvoranschlag, der die durchzuführenden Reparaturen aufführt. Sie können den Kostenvoranschlag dann akzeptieren oder ablehnen.



Alle Retoursendungen sind an nachstehende Adresse zu senden:

DeepSEO Sàrl

Tensgeraet.CH

Service SAV

Rue de Veyrier 19

1227 Carouge – GE

Schweiz

+41.22.342.40.39

 

 

Hinweis:


Für den Fall, dass der festgestellte Schaden unter die Herstellergarantie fällt, werden Ihnen die Portokosten für die Rücksendung des Geräts in Form eines Satzes Austauschelektroden oder einer Flasche Leitgel erstattet.

Falls die Reparatur nicht unter die Garantie fällt, gehen diese Kosten zu Ihren Lasten.

Darüber hinaus verpflichten wir uns zur Rückgabe Ihres Gerätes auf unsere Kosten, unabhängig davon, ob dieses repariert ist oder nicht.


Von der Garantie sind ausgeschlossen:

a. Fehlerhafte Anwendung oder Wartung.

b. Schäden, die in Zusammenhang mit einem fehlerhaften Eingriff, einer missbräuchlichen oder nicht bestimmungsgemäßen Verwendung oder einer Verwendung zu beruflichen oder kommerziellen Zwecken entstanden sind.

c. Ersatzteile oder Zubehör, deren Austausch Folge ihrer bestimmungsgemäßen Verwendung oder des laufenden Betriebs des Gerätes sind: Batterien, aufladbare Batterien, Kabel und Elektroden.

d. Kosten für den Transport und Eingriffe in das Gerät für den Fall, dass der Hersteller das Gerät wegen Fehler der Baureihe zurückruft.

e. Durch ein externes Ereignis hervorgerufene Schäden (Blitzschlag, Wasserschäden, etc ...).

f. Ein Eingriff in das Gerät durch eine Person, die nicht vom Kundenservice dazu beauftragt wurde.

Hinweis: Unsere Verpflichtung endet im Falle des Versagens des Herstellers für die Bereitstellung von Ersatzteilen und Zubehör.

TENSGERAET.CH garantiert Ihnen, dass alle ausgewählten Produkte in der Schweiz oder in den EWG-Ländern hergestellt, produziert oder bearbeitet wurden.

Jeder Ersatz eines schadhaften Zubehörteils setzt die Rückgabe dieses schadhaften Zubehörteils voraus.

 

 

Rechtliche Verantwortung

 

Die Gesellschaft DeepSEO SÀRL ist hinsichtlich aller Schritte der Bestellung sowie der dieser vorangehenden Schritte verpflichtet zu deren Abschluss beizutragen.

Aus diesem Grunde verpflichtet sich DeepSEO Sàrl die auf der Internetseite  www.tensgeraet.ch de DeepSEO Sàrl. verkauften Produkte mit der größtmöglichen Genauigkeit zu beschreiben.

Die DeepSEO SÀRL trägt dagegen keine Verantwortung für den Fall der Nichtdurchführbarkeit ihrer Pflichten aufgrund von einem außerhalb des Vertrags stehenden Dritten verursachter unvorhersehbarer und unüberwindbarer Tatsachen, oder aufgrund des Vorliegens höherer Gewalt im Sinne der Rechtsprechung der Schweiz, verhindert ist, diesen Beitrag zu leisten.

Die DeepSEO Sàrl ist gleichermaßen nicht verantwortlich für alle Beeinträchtigungen oder Schäden, die sich aus der Nutzung des Internets ergeben, insbesondere aus der Unterbrechung von Verbindungen, einem externen Zugriff oder aus dem Vorhandensein von Computerviren.

 

 

 

Personenbezogene Daten

 

Die Erfassung personenbezogener Informationen ist zur Erfüllung des Versandverkaufs erforderlich. Diese Informationen sind für die Bearbeitung und die Weiterleitung Ihrer Bestellung sowie für die Erstellung Ihrer Rechnung und die Garantievereinbarung unerlässlich.

Das Nichtvorliegen dieser Informationen führt zur Unwirksamkeit Ihrer Bestellung.

In Abhängigkeit der von Ihnen bei der Eröffnung Ihres Kundenkontos oder im Rahmen der Beratung über Ihr Kundenkonto getroffenen Wahl, können Sie von DeepSEO sowie von deren Handelspartnern per Mail, Telefon, oder SMS entsprechend der Angaben auf Ihrem Kundenkonto Angebote erhalten. TENSGERAET.CH verpflichtet sich, die Daten Ihrer Kunden nicht an Dritte weiterzugeben, weder kostenlos noch gegen eine Gegenleistung.